www.zuversicht-leben.de
Startseite | Aktuelles | Lebensberatung | Seminare | Biografiearbeit | Transaktionsanalyse | Persönliches | Kontakt |
 
       
Persönliches

Wer ich bin und was mich ausmacht:


Als Tochter von Missionaren, in Kenia/Afrika geboren, stehe ich anderen Kulturen wohlwollend und interessiert gegenüber. Es macht mir große Freude, Menschen aus anderen Ländern kennen zu lernen und mit ihnen im Kontakt zu sein. Interesse am Anderen und die Integration Außenstehender sind mir sowohl privat als auch beruflich wichtige Anliegen.

Ich habe gelernt, wie bereichernd es ist, von Zeit zu Zeit inne zu halten und den eigenen Weg zu überdenken. Es ist mir zur liebgewonnenen Gewohnheit geworden, mich immer wieder auf das Wesentliche zu besinnen und meinen Alltag neu darauf auszurichten. Ich habe persönlich erlebt, wie befreiend es ist, einengende Lebensmuster abzulegen und das Leben in seiner Vielfältigkeit zu genießen. In diesem Zusammenhang fasziniert mich die Biografie-Arbeit, weil sie dazu auffordert, das eigene Leben aus immer neuen Perspektiven zu betrachten und zu überdenken.

Die Menschen in meinem Umfeld schätzen mein Wohlwollen, mein Einfühlungsvermögen und meine Stärke, Sachverhalte klar zu strukturieren.
Meine langjährige Berufstätigkeit als Erzieherin hat meine Vorliebe für Kreativität, Geschichten, Spiele und Ausgelassen-sein verstärkt. Auch heute noch verwende ich mit Begeisterung Geschichten, praktische Übungen und kreative Ansätze in meinen Seminaren, Vorträgen und in der Beratungsarbeit.
  mehr>>